Wir stellen uns vor:

Unser Team besteht aus Schreinermeister, Holztechniker, Schreinergesellen, Lehrlingen und Verwaltungskräften.

Über unseren Geschäftsführer Sebastian Fuchs:

schon 2002 bei seiner Ausbildung zum Schreiner bei der Manufaktur Fuchs zeigte sich seine Leidenschaft für den Möbelbau. Er beendete seine Ausbildung 2005 als Kammersieger.

Im Anschluss daran machte er die Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechniker und Schreinermeister für Möbel- & Innenraumgestaltung, die er 2010 mit Auszeichnung beendete.

Nach 8 Jahren im Ladenbau Projektmanagement in Deutschland, Österreich und Hongkong ist er 2019 als Inhaber und Geschäftsführer wieder zu seinen beruflichen Wurzeln in die Manufaktur Fuchs zurückgekehrt.

Wir suchen deine Verstärkung!

Du bist ausgebildeter Schreinergeselle, dir liegt die Handwerkskunst am Herzen, dir gefällt unsere Arbeit und Du möchtest mit hochwertigen Materialien wie Massivholz, Furnier etc. arbeiten, dann suchen wir Dich!

Außerdem bieten wir als Ausbildungsbetrieb jährlich ein bis zwei Ausbildungsstellen zum Schreinergesellen/-gesellin an. Für September 2024 sind schon alle unsere Azubi Stellen besetzt.

Werde Teil unseres Teams und sende uns deine Bewerbung an: mail@manufaktur-fuchs.de. Wir freuen uns!

Stellenanzeige Schreinergeselle

Firmengeschichte

Die Manufaktur Fuchs kann auf eine fast 30-jährige Firmengeschichte zurückblicken.

1991 wurde die Manufaktur Fuchs von zwei befreundeten Schreinern in Bönnigheim gegründet. Schon damals war das Ziel, einzigartige Küchen und Innenausbauten zu schaffen. Als eine der ersten Schreinereien der Umgebung fand ab 1999 die Produktion der Möbel mit Hilfe einer CNC-Fräse statt.

2002 erfolgte der Bau und Bezug des jetzigen Firmengebäudes. Dies ermöglichte es, neben einer größeren Produktionsfläche, Möbelstücke und Küchen aus der hauseigenen Schreinerei und den Premium-Partnern Valcucine und SelektionD auf 200 m² zu präsentieren.

2009 wird die liegenden Plattensäge angeschafft.

2019 übernimmt Sebastian Fuchs die alleinige Geschäftsführung. Unsere Schreinerei präsentiert sich durch ein neues Firmenlogo.

2020 wird der Maschinenpark durch eine Fünf-Achs-CNC-Fräsmaschine und eine moderne Kantenleimmaschine modernisiert.

2021 treiben wir die digitalisierung voran. Wir schaffen uns ein neues 3D- Zeichenprogramm an und verbessern, für eine vereinfachte Produktion, die digitale Maschinenanbindung.

2022 wir verändern die Ausstellung und modernisieren in diesem Zug auch unsere Büroarbeitsplätze. Außerdem produzieren wir mit unserer neuen Photovoltaikanlage einen Großteil unseren Strom nun selbst.

Ebenfalls wird 2022-2023 die neue Geschäftsführerwohnung mit einem kleinen Polsteratelier an das Betriebsgebäude angebaut.